MISSION
Seit 1956 zielt die Forschung von RODO darauf ab, Produkte mit großem Stil und Eleganz zu entwerfen und herzustellen, die gleichzeitig für alle Gelegenheiten geeignet sind.
Wie? Indem RODO Tradition mit Zukunftsorientierung verbindet.
VISION
Schönheit ist für RODO Handarbeit, die Natur und Tradition respektiert.
Alles eine Frage des Handwerks.
WERTE: HANDWERKSKUNST, KREATIVITÄT, HOHE QUALITÄT
Handwerk ist für RODO das Wissen um den Beruf und die Beherrschung der Handgriffe: Handwerkliches Können wird in den Dienst von Ideen, Formen und Kreativität gestellt. Die kreative Idee ist Rationalität und Inspiration. Zusammen schaffen sie ein Zeichen, das in ein Projekt umgesetzt wird und den handwerklichen Fähigkeiten des Handwerkers anvertraut wird. Industrielles Handwerk entsteht, wenn ein Arbeitsprozess inspiriert wird und auf der Abfolge der Handgriffe des Handwerkers basiert.
Begonnen hat alles in den 50er Jahren mit der Herstellung von Handtaschen aus Korbgeflecht und Stroh, typisch für die florentinische Mode. Heute arbeitet RODO mit zeitgenössischen Designern und Stylisten zusammen, um raffinierte Produkte zu kreieren: Tages- und Abendtaschen, Leder- und Metallaccessoires, eine große Auswahl an Schuhen für alle Gelegenheiten; vom Alltag bis zu Nächten auf dem roten Teppich, ohne die legendären Flechtmodelle zu vergessen, die ausschließlich von Hand geflochten werden.
DAS BESTE PRODUKT
Die Produkte von RODO vereinen Handwerkskunst und Innovation: Die Verkörperung der neuen Trends in der zeitgenössischen Mode ergibt sich aus einer handwerklichen Herangehensweise an das Rohmaterial und seinen Produktionsprozess.
Jeder einzelne Artikel wird mit Respekt vor Natur und Umwelt hergestellt, um dem RODO-Kunden nicht nur bloße Gegenstände, sondern echte Konzepte zu bieten, hinter denen eine 60-jährige Geschichte steht, die von Leidenschaft und Kreativität geprägt ist.